Freier Dozent, Referent und Nachhilfelehrer
Ihr Partner für Bildung

Über mich 

Privates

Mein Name ist Nicolai Schubert und bin 34 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Verlobten und meiner Stieftochter in Vöhringen an der Iller. Eine kleine Stadt in der Nähe von Ulm. Wir erwarten unser erstes Kind. Meine privaten Interessen, sind zum einen die Musik, Fußball und Geschichte. Ich verschlinge die Räubergeschichten aus dem 19.-20. Jahrhundert und bin sehr gern auf Reisen. Gutes Essen in Kombination mit einem guten Tropfen Wein oder einem kühlen Bier, kann ich genauso etwas abgewinnen wie interessante Kunst und Sehnswürdigkeiten zu besichtigen. Eine andere Leidenschaft ist mein Beruf, das Lehren und Konstruieren sowie der 3-D Druck. Es macht einfach viel Spaß Probleme konstruktiv zu lösen und Projekte wachsen zu sehen. Andererseits finde ich es auch immer wieder toll Leuten in den beruflichen Erfolg zu begleiten.


Lebenslauf

Ausbildungen
09.2000 - 09.2001   BGJ Metall
09.2001 - 07.2004    Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur
05.2013 - 07.2013     Ausbildung der Ausbilder (AEVO)
09.2012 - 05.2014     Ausbildung zum Technischen Produktdesigner Maschinen- und Anlagenkonstruktion
10.2015 - 03.2019     Maschinenbautechniker Fachrichtung Konstruktion

Zertifikate
Additive Fertigungsverfahren (IHK)
Solidworks (IHK) (Solidworks-Zeritifizierung)
Auto-CAD (VHS)
Prüfung Ortsveränderliche elektrische Anlagen (TÜV-SÜD)
Form- und Lagetoleranz (IHK)

Auszeichnungen
Bester im Ausbildungsberuf 2014 / 2015 Technischer Produktdesigner

Berufliche Laufbahn
Mehr jährige Berufserfahrung in den erlernten Berufen
Seit 2014 selbstständig im Bereich Konstruktion (Inhaber der Firma 3-D Universe) sowie Dozent und Referent für die unterschiedlichsten Bildungsträger.